Liebe Gäste und Clubmitglieder,

hier haben sie die Möglichkeit Kommentare, Kritik, Lob, Wünsche und Anregungen zu hinterlassen.

Kommentare: 19
  • #19

    Lothar Wuttke (Samstag, 14 Januar 2023 20:52)

    Bin Mitglied im Fotoclub "Fotofreunde Bautzen" habe gerade mal bei Euch in Eure Seite reingesehen. Auch sehr interessant meinen Daumen hoch. Wir haben seit einiger Zeit nun auch eine eigene Internetseite. Wir machen ja nun auch schon seit langen den Mappen Wettbewerb mit wie ihr ja auch. Schöne Grüße aus der Oberlausitz nach Leipzig.

  • #18

    Ulrich Knappe (Donnerstag, 20 Oktober 2022 10:29)

    Hallo und einen schönen guten Morgen.
    Wir hatten uns bei der Böhmischen Aussicht getroffen und ihr hattet Bilder gemacht.
    Ich möchte einfach noch mal nachfragen, ob ihr sie mir an meine Adresse ulrich-knappe@t-online.de schicken könnt.
    Im Voraus vielen Dank und immer schöne Motive vor der Linse,
    Ulrich Knappe

  • #17

    Rainer Scholtze (Freitag, 10 Juli 2020 09:56)

    Am 25.6.20 trafen sich die Freunde des " fotoclub 58" an der Grabstelle in Taucha um Abschied zu nehmen von Manfred Stelzer dem Gründer und langjährigen Vorsitzenden des "fotoclub 58" aber auch Abschied zu nehmen von der Gattin Manfred Stelzers Anni Stelzer welche im Juni 2019 verstarb. Sie war über Jahrzehnte Mitglied unseres Fotoclubs und maßgeblich beteiligt an der Durchführung von weit über 400 öffentlichen Diaforen.Darüberhinaus hatte sie Anteil an dem Ablauf der Bildpräsentationen unserer Clubkollektionen bei den Malchower Fardiatagen und der Colditzer Farbdiatage. Wir werden beide Menschen in bester Erinnerung behalten.
    Rainer Scholtze

  • #16

    Frank Stelzer (Montag, 27 April 2020 19:07)

    Liebe Fotofreunde des fc58,
    ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie, ganz herzlich für Ihre Anteilnahme am Tod meines Vaters Manfred Stelzer bei Ihnen bedanken. Wir haben ihn am Montag den 20.4.2020 in aller Stille auf seinem letzten Weg begleitet.
    Bis zuletzt war ihm sein Fotoclub das Wichtigste in seinem Leben und trotz fortschreitender Krankheit immer wiederkehrendes Thema in unseren Gesprächen.
    Ich folge dem Fotoclub im Internet und freue mich sehr darüber von den vielen Aktivitäten zu lesen. In diesen Zeiten ist es sicherlich nicht leicht das Clubleben aufrecht zu halten.
    Wir wünschen Ihnen allen bleiben Sie gesund, bleiben Sie so aktiv, bleiben Sie dem Club treu und haben Sie noch ganz viel Freude am Fotografieren - Manfred würde es gefallen.
    Frank Stelzer

  • #15

    Dennis Wetzel (Freitag, 21 Juni 2019 08:22)

    Guten Morgen!
    Habe gerade etwas auf Eurer Seite gestöbert und finde sie echt Toll.
    Schöne Motive und Monatsthemen habt Ihr.
    Weiter so!
    Viele Grüße aus Leipzig

  • #14

    Dr. Gustav Peinel (Mittwoch, 25 Mai 2016 09:30)

    Guten Tag,
    gerade habe ich gesehen, dass meine Fotos zum Mai-Thema berücksichtigt werden konnten. Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen momentan etwas "ausgebremst", würde aber gern die nächste Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens bei einem öffentlichen Treffen nutzen. Wann besteht denn dazu eine Gelegenheit?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gustav Peinel

  • #13

    Joachim Reißig (Mittwoch, 23 Dezember 2015 16:59)

    Liebe Fotofreunde,
    liebe Grüße zum Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für ein gesundes und
    glückliches Neues Jahr übermittelt Ihr Joachim Reißig mit einem großem Dankeschön
    für die freundliche Aufnahme im Kreis der 58-iger und für viel interessante, anregende
    Veranstaltungen.
    p.s. mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass 3 meiner Themenvorschläge
    für das Jahresprogramm 2016 die Zustimmung Ihrer Mitglieder gefunden haben,

  • #12

    Rainer und Angela (Samstag, 12 Dezember 2015 15:53)

    Die Weihnachtsfeier am 10.12.2015 war wieder ein schöner Erfolg für unsere Gemeinschaft. Dank der fleißigen Helfer lief alles rund. So kaufte Eveliene Hollstein alle Zutaten für das leibliche Wohl, transportierte und bereitete es in gewohnter Weise. Annette Jacob brachte ihre selbst gefertigten, dimmbaren Tischlämpchen und installierte sie mit Clubfreunden. Somit war eine angenehme Atmosphäre für eine schöne Feier gesichert. Stephan Graf präsentierte über Bearmer und TV-Bildschirm die von Clubfreunden eigens für den Abend eingesandten Fotos in perfekter Manier. Einer der Höhepunkte war die Ehrung unseres ehemaligen Clubvorsitzenden Manfred Stelzer für seine über ein halbes Jahrhundert erfolgreiche Leitungstätigkeit.
    Die beiden Gäste vom Fotoclub Grimma fühlten sich in unserer Runde sichtlih wohl.
    Alles in Allem wieder ein gelungener Abschluss eines Fotojahres.

  • #11

    Annette (Mittwoch, 21 Oktober 2015 16:18)

    Tauchsafari
    Der letzte Clubabend mit Bildern über die "Unterwasserwelt" Indonesiens - von unserem Clubmitglied Jürgen Steffen - hat eine ausgesproche Inspiration und Kreativität bei mir hinterlassen. Es war super interessant und eine echte Bereicherung. Einzigartige Fotoaufnahmen verbunden mit großem Fachwissen haben den Abend zu einem besonderen Cluberlebnis werden lassen. Herzlichen Dank an Jürgens Engagement - gerne mehr, mach weiter so und dafür viel Spaß und "optischen" Erfolg.

  • #10

    Rainer und Angela (Freitag, 16 Oktober 2015 14:18)

    Tauchsafari
    Wer am 15.Oktober trotz misslichen Wetter den Weg zum Naturkundemuseum nicht gescheut hat, wurde bestens belohnt. Die Clubfreunde des "fc58" sowie die Gäste erlebten einen Vortrag per Bearmer und Großbild über die herrliche Unterwasserwelt der Indonesischen Gewässer.
    Dargeboten von unserem Clubfreund Jürgen Steffen. Die Fragen der Anwesenden wurden mit angeeigneten, erstaunlichen Fachkenntnissen des Autors verständlich beantwortet.
    Der Abend war in Bild und Wort eine qualitativ hochangelegte Veranstaltung und eine wohltuende Bereicherung unseres Clublebens.
    Wir wünschen Jürgen für seine bevostehenden weiteren Tauchgänge viel Erfolg.

    Rainer und Angela

  • #9

    Rainer und Angela Scholtze (Sonntag, 16 November 2014 09:33)

    Wir haben es wiedereinmal geschafft! Im November ging mit "im Schein der Laterne" das letzte Monatsthema in diesem Jahr über den Beamer. Alles in Allem konnten wir doch mit der Bildausbeute auch in diesem Jahr recht zufrieden sein. Dabei sei allen Clubfreunden und Gästen gedankt, die trotz beruflicher oder gesundheitlicher Probleme trotzdem drei Fotos zur Wertung einsandten. Die Monatsthemen stellen eine schöne Bereicherung unserer Clubarbeit dar. Wird doch auf den verschiedensten Gebieten Kreativität und neue Sehgewohnheiten gefordert. Dank den Clubfreunden, die sich bereiterklärten, die nicht immer einfache Auswertung durchzuführen.

  • #8

    Angela und Rainer (Freitag, 08 März 2013 09:39)

    Gelungene Überraschung!
    Wir danken Michael Ranft für die perfekte Organisation unseres Jubiläums - Clubabends am 07.03.2013 und der Ehrung unseres langjährigen Clubvorsitzenden Manfred Stelzer. Es war eine würdige und runde Sache. Danke!

  • #7

    Annette (Montag, 04 März 2013 22:37)

    Gratulation zum 55. Clubjubiläum. Mancher von den Mitgliedern zählt selbst noch nicht soviel Jahre wie der Club existiert, andere sind sogar seit Gründung noch immer dabei.Klasse!:-)Prima das es den Club gibt, weiterhin gute Fotos und ein kreatives Clubleben!Ich freu mich auf jedes Treffen.
    AJ

  • #6

    Joachim (Montag, 04 März 2013 13:16)

    Alles Gute zum 55. Clubjubiläum und weiterhin immer gute Ideen, tolle Motive und gutes Licht.
    JZ

  • #5

    Holli (Mittwoch, 06 Februar 2013 15:01)

    Hurra, der fc 58 lebt!
    Schön, dass wieder Leben auf der Internetseite des fc 58 ist.
    Ich finde diese neue Internetseite super, besonders freue ich mich über die schönen Fotos, die aktuellen Informationen und auch über die historischen Fotos.
    Weiter so… !

  • #4

    Andreas (Samstag, 02 Februar 2013 09:55)

    Es macht richtig Spaß , auch in kürzeren Abständen , immer
    wieder einmal auf unsere Seiten zu gehen .
    Vielen Dank unseren Machern .

  • #3

    Angela und Rainer (Sonntag, 13 Januar 2013 17:28)

    Beim täglichen anklicken freuen wir uns jedesmal dass wieder ein Schritt zur Vervollkommnung der Clubseite zu entdecken ist. So heute die Titel zu unseren Bildern.
    Danke

  • #2

    Stephan (Samstag, 12 Januar 2013 16:21)

    Hiermit möchte ich mich bei den Gestaltern dieser neuen Clubseite herzlich für ihre gelungene Arbeit bedanken.
    Es ist schön mal wieder etwas aktuelles vom FC58 anzuschauen.
    Sicher werden alle Mitgliedergalerien bald mit interessanten Arbeiten gefüllt bzw. ergänzt werden. Auf so mancher Mitgliederfestplatte sollen da wahre Schätze liegen. ;-)

  • #1

    MR (Samstag, 05 Januar 2013 13:58)

    Wir freuen uns auf Kommentare. Denkt daran das sie jeder lesen kann, also nur positives...:-))