1.Platz Sächsische Fototage Schloss Colditz

Weiter auf das Bild oder die Überschrift klicken!
Weiter auf das Bild oder die Überschrift klicken!

Liebe Clubmitglieder und Fotofreunde, es ist geschafft! Die Clubkollektion unseres Fotoclubs hat bei den sächsischen Fototagen in Colditz 2014 den ersten Platz erreicht.


Herzliche Glückwünsche an den gesamten Club!


Auf Platz Zwei und Drei folgten Pixelschmiede Dresden und Fotoclub Reflex Dresden. Insgesamt war die Leistungsdichte aller gezeigten Fotos sehr hoch und Fotos die vielleicht eine geringere Bewertung erhielten waren auch keine schlechten Bilder. Ebenso brauchen sich die meisten der Fotos die es nicht in unsere Clubkollektion geschafft haben sich nicht hinter den in Colditz gezeigten Bildern zu verstecken. Ohne eine gute und umfangreiche Auswahl hätte es unsere Kollektion so nicht gegeben.
Insgesamt wurde das Niveau aller in Colditz gezeigten Bilder im Vergleich zum letzten Mal noch weiter gesteigert.

Eine Anerkennung für sein Bild "Gorilla" erhielt Stephan Graf.

Ein Höhepunkt des Wochenendes und eine große Überraschung für unseren Clubgründer Manfred Stelzer war die Ehrung, wie soll man es anders sagen, für sein "Lebenswerk", seine Verdienste für die Fotografie im Allgemeinen. Manfred war immer damit beschäftigt anderen das Fotografieren, die Bildgestaltung zu lehren, das er selber kaum Zeit zu fotografieren hatte. Viele sind ihm dafür sehr dankbar. Wir sind dafür froh das es Fotos von Manfred und seiner Ehrung gibt.



Unsere Gewinnerkollektion

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Annette (Sonntag, 27 April 2014 19:30)

    Herzlichen Glückwunsch an den Club ! Ich freu mich ganz doll, Klasse, unfassbar....

  • #2

    Rainer und Angela (Sonntag, 27 April 2014 20:16)

    Hoch das Glas auf den 1.Platz und weiter so dies wünschen wir uns.
    An dieser Stelle möchten wir den Organisatoren in Grimma besten Dank sagen.

  • #3

    Holli (Montag, 28 April 2014 20:28)

    Bei den Sächsischen Fototagen auf Schloss Colditz 2014 durfte ich zum ersten Mal mit dabei sein und lernte dabei viele Hobbyfotografen und deren Fotos kennen.
    Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Deutschen Fotomuseums in Markkleeberg und natürlich die Vorführung der Wettbewerbsfotos mit Wertung.
    Dass unser Fotoclub fc 58 bei diesem Event den ersten Platz belegte war eine große Überraschung und spornt zu neuen tollen Fotos an.
    An dieser Stelle nochmals recht herzlich Dank den Organisatoren des Grimmaer Fotovereins für die gelungene Veranstaltung.

  • #4

    Stephan (Dienstag, 29 April 2014 11:38)

    Ich gratuliere all denen die mit ihren guten Fotos reichlich Material für unsere daraus entstandene Gewinnerkollektion bereitstellten und denen, die mit kritischem Blick und einem guten Händchen unsere 20 Kollektiosfotos auswählten. 1.Platz, das klingt gut, gute Fotos fallen jedoch nicht vom Himmel und daher sollte dieser 1. Platz uns alle anspornen um auch in Zukunft geschlossen an optimalen, tollen Fotos zu arbeiten.
    Dank den Organisatoren der Colditzer Fototage 2014, den Juroren des Wettbewerbs und Dank auch an alle die dem FC 58 Leipzig die Daumen drückten.

  • #5

    Joachim (Freitag, 02 Mai 2014 17:05)

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Club für den 1. Platz. Es war eine große Überraschung zum Abschluss eines wunderschönen Wochenendes auf Schloss Colditz. Vielen Dank auch an die Veranstalter der Colditzer Fototage.

  • #6

    Rainer und Angela (Sonntag, 04 Mai 2014 17:02)

    Wir beglückwünschen Stephan Graf zur Anerkennung für das Foto "Der nachdenkliche Gorilla" bei den Sächsischen Fototagen 2014 in Colditz.

  • #7

    Rainer und Angela (Montag, 05 Mai 2014 08:44)

    Zu den mehrfachen Auszeichnungen und Ehrungen in den letzten Jahrzehnten für Manfred Stelzer, gesellt sich nun als symbolische Krone eine "Goldene Kamera", überreicht bei den Sächsischen Fototagen im Schloss Colditz 2014.
    Herzlichen Glückwunsch lieber Manfred.

  • #8

    timm stütz (Montag, 05 Mai 2014 17:59)

    als eines der jury mitglieder möchte auch ich euch gerne zu eurem erfolg gratulieren! Weiter so schöpferisch und neugierig wünscht euch! Timm Stütz, efiap

  • #9

    Gertrud und Karlheinz Schulz (Donnerstag, 08 Mai 2014 00:51)

    Das erste Mal in über 50 Jahren Platz 1. Herzlichen Glückwunsch für die Beteiligten. Es soll ein Ansporn sein, beim nächsten Mal dabei zu sein.

  • #10

    Rainer und Angela Scholtze (Sonntag, 18 Mai 2014 15:24)

    Beim Betrachten der 300 Fotos,welche von den Sächsischen Fotoclubs zum Wettbewerb anlässlich der Sächsischen Fototage in Colditz eingesandt wurden,wird einen nicht Bange um die Sächsische Fotografie. Da sind viele sehr gute Arbeiten zu sehen. Erfreulich ist auch,dass die digitalen Fotoprogramme zur Verbesserung der technischen und gestalterischen Bildqalität eingesetzt wurden."Spinnereien" zur Herausforderung des Betrachters sind stark zurückgegangen. Das ist sehr erfreulich!